Das traditionsreiche Tischtennis-Dreikönigsturnier des BJC Buchen wird zu Beginn des neuen Jahres zum Magneten für die Tischtennissportler der Region Odenwald-Tauber und der Tischtennisverbände Baden-Württemberg. Hinzu kommen Spielerinnen und Spieler der angrenzenden bayerischen Bezirke Miltenberg und Würzburg.
Rund 200 Teilnehmer
Das Zweier-Mannschaftsturnier, das in den 60er-Jahren auf vier bis sechs Tischen begann, hat im Laufe der Jahre immer mehr Jugendliche, Aktive und Senioren nach Buchen gelockt. Auf insgesamt 16 Tischtennistischen bieten über 200 Tischtennisspieler den Zuschauern attraktiven Sport. Im Teilnehmerfeld der vergangenen Jahre waren sogar Welt- und Europameistern im Seniorenbereich vertreten.
Meldungen aus Nordrhein-Westfalen, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg haben dem kleinen BJC Buchen mit dem traditionsreichen Dreikönigsturnier deutschlandweit einen Namen gemacht.
Das Dreikönigsturnier des BJC Buchen wird am Samstag, 6. Januar, und am Sonntag, 7. Januar, im Sportzentrum „Odenwald“ in Buchen ausgetragen. In zehn Leistungs- und Altersklassen gehen Zweier-Mannschaften nach dem Corbillon-Cup-System an den Start. Maßgeblich für die Einteilung der Herren-Spielklassen ist die Tischtennisrangliste (QTTR vom Dezember 2017). Jugend, Schüler und Senioren starten in Altersspielklassen.
Das besondere Interesse der Tischtennisfans richtet sich erwartungsgemäß auf die Herren S-Klasse und die Damen-Konkurrenz, die die stärksten Spieler (ab QTTR 1700) und Spielerinnen (offen) der Region zusammenführen.
Anmeldungen können ab sofort auf unserer Website,
oder auch per Mail getätigt werden.