Schwarzer letzter Spieltag für den BJC

Zwei Spiele sind am vergangenen Samstag gespielt worden. Zwei mal war der Relegationsplatz in greifbarer Nähe. In der Verbandsliga hatte die erste Mannschaft ein Auswärtsspiel gegen Heidelberg während die zweite Mannschaft beim direkten Konkurrenten Binau antreten musste.

In Heidelberg konnte die erste Mannschaft nur stark Ersatz/Verletzung geschwächt antreten und hatte schon zu Beginn des Spiels keine großen Hoffnungen auf einen Sieg.
Ziel war es bei einem möglichen Unentschieden des FC Lohrbachs mindestens zwei Spiele zu gewinnen um vor dem Konkurrenten zu bleiben.
Diese zwei Punkte wurden auch erspielt. Man konnte letztendlich eine 9:3 Niederlage erspielen.

Diese brachte dem BJC aber auch nichts, denn am folgenden Tag trat der Gegner des FC Lohrbachs, Weinheim-West nicht zum Spiel an. Sportlich gesehen eine absolut unfaire Aktion, die für die1. Mannschaft den direkten Abstieg bedeutet. Nach zwei Jahren verabschiedet man sich mit 14 Punkten aus der Verbandsliga.

Das Momentum fehlte auch bei der zweiten Mannschaft, denn diese konnten gegen den FC Binau nicht an die Vorrunde anknüpfen, wo man noch gegen den Gegner gewinnen konnte.

9:6 verlor man im Spitzenspiel und verpasste dadurch die Aufstiegs-Relegation im letzten Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert