In der Tischtennis Verbandsliga kommt es für den BJC Buchen am kommenden wohl zum entscheidenden Heimspiel gegen den TTC 95 Odenheim.
Während der Gast aus dem Kraichgau mit einer Punktebilanz von 18:16 schon das sichere Ufer des Klassenerhalts geschafft hat, steckt der BJC Buchen noch mitten im Abstiegskampf.
Vor der Partie am Samstag steht der BJC mit einem Punkt Rückstand auf einem direkten Abstiegsplatz. Mit einem möglichen Sieg kann jedoch der direkte Liga-Verbleib realisiert werden.
Das Hinspiel verlor der BJC mit 9:6 denkbar knapp. Hier hatte sich insbesondere das vordere Paarkreuz der Buchener besonders stark präsentiert.
Buchens Vereinsvorsitzender Lukas Dörr erwähnte, dass es insbesondere auf eine geschlossene Mannschaftsleistung am Samstag ankommt. Jeder Spieler müsse vor heimischer Kulisse das Maximum mobilisieren, dann wäre ein Sieg möglich.
Aufgrund der Hallenbelegung, ist das reguläre Spiellokal aber nicht zur Verfügung. Die Begegnung wird am Samstag um 19 Uhr in der Sporthalle in Hettingen ausgetragen. Der Eintritt ist frei.