1. und 2. Mannschaft spielen Unentschieden

BJC Buchen mit erneutem Unentschieden

Im vierten Spiel der Saison trat der BJC Buchen zum Auswärtsspiel in Heidelberg an.


Beim Duell der beiden Mannschaften, die bisher noch keinen Saisonsieg feiern konnten, starteten die Buchener verheißungsvoll mit zwei Doppelerfolgen von Dörr/Joch, Felix und Makuch/Joch Lukas. Lediglich das dritte Doppel konnte hier nicht gewonnen werden.
Den Schwung nach den beiden gewonnen Doppel, konnte auch vom vorderen Paarkreuz des BJC’s mitgenommen werden. Zuerst gewann Martin Makuch nach 2:1 Rückstand sein Spiel noch im Entscheidungssatz, ehe Lukas Dörr gegen Heidelbergs Spitzenspieler Zhou mit 3:1 die Oberhand behielt. Jedoch verlor der BJC den Faden und musste bei den vier darauffolgenden Einzelspielen jeweils dem Gegner gratulieren. Besonders eng war es hier beim Spiel von Felix Joch, der einen Matchball nicht für sich gewinnen konnte.
Jedoch zeigte der Aufsteiger, dass man auch in der Verbandsliga gut mithalten kann und konterte das zwischenzeitliche 4:5 in der zweiten Einzelrunde mit vier aufeinanderfolgenden Siegen durch Makuch, Dörr, Felix Joch und Lukas Joch zur 8:5 Führung.
Jedoch zeigten die Heidelberg im hinteren Paarkreuz erneut ihre Stärke und gewannen die letzten beiden Einzelspiele mit 3:0 und denkbar knapp mit 3:2.
Nun musste das Schlussdoppel über den Ausgang des Spiels entscheiden.
Das Buchener Spitzendoppel Dörr/Joch, Felix ging mit hohen Erwartungen in das Spiel, da es bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Doppel verloren hatte.
Jedoch war das Heidelberger Doppel sehr gut auf die Spielweise der Buchener eingespielt und zog ihnen mit geschicktem Rückschlagspiel den Zahn. In drei engen Sätzen konnten am Ende die Heidelberger einen Punkt retten. Beim BJC Buchen freute man sich zwar auch über den Punktgewinn, jedoch war hier ein Sieg durchaus im Rahmen des Möglichen.

Auch die zweite Mannschaft erkämpft sich einen Punkt in der Kreisliga.
Ohne die nominell ersten vier Spieler startete das BJC Team beim TTC Korb.
Zu Beginn konnte das Team zwei Doppelsiege feiern welche zu einer 2:1 führten.
Danach zeichnete sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel ab, in dem abwechselnd der TTC Korb und der BJC die Spiele gewonnen haben. Zur Halbzeit stand es 5:4 aus BJC-Sicht. Danach konnte lediglich Robin Barna und Christian Villhauer (Debutsieg in der Kreisliga) noch punkten, sodass der BJC mit einem 8:7 Rückstand in das Schlussdoppel ging.
Hier erspielte sich das eingespielte Doppel, Barna-Lenzen einen 3:1 Sieg und rettete dem BJC einen Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert